Ihre SPD in Leeden informiert

21. April 2010 von

Rad- & Fußweg entlang der Lotter Straße überfällig:

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

das SPD Rad- & Fußwegekonzept für Leeden sieht langfristig vor, Leeden an die Nachbargemeinden anzubinden. Gelungen ist die Anbindung nach Natrup-Hagen und damit auch an den Bahnhof. Weitere Schritte sind die Verbindungen nach Lotte, Lengerich, Ledde und Tecklenburg. Die aktuell höchste Priorität im Radwegebau hat für uns allerdings die Anbindung der Sportstätten in Loose (Sportplätze, Tennisplätze und Schießstand) und des Campingplatzes mit Hallenbad.

Der aktuell hohe Gefährdungsgrad aller Fußgänger und Radfahrer auf der Lotter Straße, insbesondere aber unserer Kinder, ist nicht länger hinnehmbar. Die hohe Gefährdung ergibt sich aus der unübersichtlichen Streckenführung, dem schlechten Zustand der Straße und dem neuerdings erhöhten Lastwagenverkehr.

Bei der Lotter Straße handelt es sich um eine Landstraße, die seit mehr als 20 Jahren zum Ausbau vorgesehen ist, aufgrund des, verglichen mit den Straßen des Ruhrgebietes, geringen Verkehrsaufkommens jedoch immer wieder in der Rangfolge nach hinten rutscht. Im Interesse der Verkehrssicherheit (insbesondere der unserer sporttreibenden  Jugend) müssen wir Druck machen, damit die Planung zum Straßenausbau konkret begonnen und der Rad- & Fußwegebau möglichst vorab durchgeführt wird.

Wir wollen, dass alle Bürger sicher ohne Auto unsere Sportplätze erreichen können, und unsere Looser Bürger sicher nach Leeden fahren können. Leedener sollen die Angebote des Camping-platzes (Schwimmbad, Restaurant, Minigolf …) und die Campingfreunde die Infrastruktur Leedens (Einkaufen, Kneipeinrichtungen, Restauration, Kirche, Veranstaltungen, …) sicher auch ohne Auto erreichen können.

Wir bitten alle Leedener Bürger, die Vereine und sonstige Betroffene um aktive Mithilfe bei der Umsetzung.

Dazu bitten wir um Unterzeichnung einer Solidaritätserklärung, die wir den Vereinen zuleiten, in Geschäften und Gaststätte auslegen und sonst bereithalten.

Für Rückfragen, Anregungen, Ideen steht Ihre SPD in Leeden zur Verfügung.

Ihre Ansprechpartner:

Lothar Golde, Herkenstr, 4
Tel.: 05481-6219

Frank Nowroth, Einhornweg 6
Tel.: 05481-327529

Bitte achten Sie auch auf unsere Ankündigungen zu Arbeitskreisen und Veranstaltungen. Eine Mitwirkung ist auch ohne Mitgliedschaft möglich und erwünscht.

Ihre SPD in LEEDEN

Leeden Schritt für Schritt noch besser machen!