Presse-Info

8. April 2010 von  

von links: Lothar Golde, SPD-Kandidat Frank Sundermann, Bürgermeister Stefan Streit, Frank Nowroth mit Tochter Lea und Michael Bähr

SPD-Landtagskandidat Frank Sundermann stiftet der Stadt Tecklenburg „Baum des Jahres 2010“

Auf dem Dorfplatz in Leeden pflanzte der SPD- Landtagskandidat Frank Sundermann aus Westerkappeln jetzt einen jungen Baum. Dabei handelt es sich um eine Vogelkirsche, die als Baum des Jahres 2010 gewählt wurde. Zusammen mit Leedener SPD-Mitgliedern und im Beisein von Bürgermeister Stefan Streit wurde die Pflanzgrube in geschützter Lage auf der kleinen Wiese hinter dem Stiftshaus ausgehoben. Die Pflanzung ist als Ergänzung zum bereits vorhandenen Baumbestand und auch zur Abgrenzung des westlichen Platzrandes gedacht.

Der Blick auf die Stiftskirche und die Rückseite des Stiftshauses soll dadurch mit hervorgehoben werden.

Bei der Anpflanzung wurde der Baum gut angegossen und von allen Teilnehmern mit vielen „Guten Wachstumswünschen“ bedacht.

Mit einem kleinen Erfrischungstrunk fand die Aktion ihren Abschluss.

gez. L. Golde / 08.04.2010

Kommentare

Kommentare geschlossen